2019  Lebenswerkstatthof.de    Annett Illig und Hendrik Frey    

als Ferienhaus

Unser 4-Seit-Hof, im Jahr 1650 als Amtsschössergut  errichtet, befindet sich in Mildenau, am unteren Ende unseres Dorfes in Richtung Streckewalde. Das Wohnhaus unseres Hofes bewohnen wir als Familie, das (ehemalige)  Auszugshaus können Sie als Ferienhaus mieten. Unser Auszugshaus wurde 1999 und 2018 in herkömmlichen      Bauweisen mit Holz und Lehm saniert und entspricht heutigen Ansprüchen. Einmalig ist das Ambiente im Inneren des Hauses (sichtbares Fachwerk, Lehmgefache, Holz-Kastenfenster), einmalig ist auch das Ambiente unseres 4-Seit-Hofes, der dem MDR-Fernsehen schon mehrfach als Drehort diente und in dessen Mitte unsere ca. 300-jährige Linde steht. Doch kommen Sie doch selbst vorbei.

Unser Mietpreis pro Nacht beträgt: (Mindestmietdauer 2 Nächte)

 - bis 4 Personen, bis 3 Nächte: 130 EUR 

 - bis 4 Personen, bis 7 Nächte: 110 EUR 

 - bis 4 Personen, über 7 Nächte: 90 EUR 

 - bis 8 Personen, bis 3 Nächte: 160 EUR 

 - bis 8 Personen, bis 7 Nächte: 140 EUR 

 - bis 8 Personen, über 7 Nächte: 120 EUR

yoga & musik und musikmeditation

Zum Urlaub auf unserem Hof können Sie gern Kurse bei Annett

buchen.

als Seminarhaus

Das kleine Auszugshaus auf unserem Hof ist aus Lehm und Holz gebaut. Alles in liebevoller Handarbeit. Es ist ein spiritueller Ort geworden mit einem ganz individuellen und persönlichen Geschmack. Zum Beispiel gefilzte Mandalas an den Lehmwänden, farbenfrohe Fenstervorhänge, liebevollen handgefertigtes Geschirr, Chakra-Bettwäsche, Yogaausrüstung in wärmenden Rottönen. Unser Haus verströmt eine besondere Atmosphäre und ist daher besonders geeignet für Menschen die Rückzug und Ruhe suchen. Ideal auch für spirituelle naturheilkundliche Kurse jeder Art für bis zu 8 (max. 10) Teilnehmern, z.B. Yoga, Fasten, Familienaufstellungen, oder Vitametik. Preise auf Anfrage.

Allgemein

Wir haben 8 feste Betten und 2 Rollmatratzen als Schlafgelegenheit zur Verfügung. Die Zusammenstellung der Betten, ob Doppelbett oder einzeln können wir in jedem Schlafzimmer individuell anpassen nach ihrem Wunsch.

Erdgeschoss

. komplettes Bad (Wanne, Dusche, WC, Waschbecken)

. Küche

. Essplatz

Obergeschoss

. Wohnzimmer / Seminarraum mit Fernsehen, DVD

. Schlafzimmer Lindenblatt und Lindenblüte

 

Dachgeschoss

. WC, Waschbecken

. Schlafzimmer Lindenbaum und Lindentraum

Ferner gehört zum Haus ein kleiner Garten mit Holzbänken, Holztisch und Feuerstelle

derzeitige Belegung

wir sind dabei diesen Teil unserer Wesite zu überarbeiten, schickt uns doch bitte für Eure Anfragen ein Mail, 

wir antworten umgehend....DANKE